Die HSG Eschhofen/Steeden geht mit einem guten Gefühl in die bevorstehende Pause in der Handball-Bezirksliga B. Durch einen 35:18-Kantersieg bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim III setzte sich die Mannschaft an die Tabellenspitze – allerdings mit bereits einer Partie mehr als so mancher Verfolger. „Nur schade, dass wir jetzt diesen Flow nicht beibehalten können. Gerne hätte ich nächste Woche direkt das nächste Spiel gehabt“, sagte Trainer Christian Weiner aus gutem Grund. In Breckenheim dominierte seine Mannschaft nämlich einen Gegner, der gegen Dotzheim zum Saisonauftakt nur knapp verloren hatte, nach Belieben. Eschhofen war gut eingestellt, kannte die Stärken der Gastgeber und nahm diese großartig aus dem Spiel. „Unsere Abwehrleistung hat mir sehr gut gefallen“, zollte Weiner der Hintermannschaft einschließlich Schlussmann Cedric Ax ein besonderes Maß der Anerkennung. Aus der Defensive heraus rollte ein Eschhofener Gegenstoß nach dem nächsten mit erster und zweiter Welle auf das Tor der Wiesbadener Spielgemeinschaft.
Die Hausherren warteten von der ersten Sekunde an mit einer Überraschung auf. Direkt nach dem Eschhofener Anwurf nahmen sie Davin Nink in Manndeckung, verabschiedeten sich aber schon nach neun Minuten wieder von dieser Variante, weil insbesondere Jörg Manns und Matthias Ax im Rückraum die richtigen taktischen Lösungen fanden. Schon zur Pause hatten sich die Gäste bis auf 16:6 abgesetzt und die Entscheidung herbeigeführt. „Aber“, und das hatte Trainer Weiner als einziges zu bemängeln, „wir hätten noch viel höher führen können, ja sogar müssen. In knapperen Partien dürfen wir nicht so viele klare Chancen vergeben. Heute hätten wir eigentlich 45 Tore erzielen können. In allen anderen Bereich zeigte das Team eine prima Leistung und vor allem auch die richtige Einstellung. So kann es nach der Pause weitergehen.“

(Rene Weiss)

Breckenheim/Wallau/Massenheim II: Schmidt, Kling – Albert (1), O. Vetter (2), Stamm (1), Blendinger (4/2), C. Vetter (3), Herlitzius (3/2), Schulz, Stingl, Schildt, Röber, Hunck, Höpp (1).
Eschhofen/Steeden: C. Ax – Nink (9/1), Ferdinand, Höhn (6/4), Breuer, Eufinger (2), Dormagen (4), M. Ax (3), Schaaf (2), Jung (4), J. Ax (3), Manns (2), Horst.
Schiedsrichter: Dirk Zimmerschied.
Zeitstrafen: 3:0.