Männliche C-Jugend, Bezirksliga B:
Die Partie zwischen der HSG Eschhofen/Steeden und der TG Rüdesheim wurde seitens der Gäste aufgrund Spielermangels abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Weibliche C-Jugend, Bezirksliga:
HSG Eschhofen/Steeden – TG Rüdesheim II 32:4 (22:1)
Durch eine Werbeoffensive im weiblichen Nachwuchsbereich hatten die Rüdesheimer im Frühjahr auf einen Schlag rund 20 C- und D-Mädchen in der Halle stehen, die seitdem das Handballspielen erlernen. Der Erfahrungsvorteil der HSG machte sich in allen Belangen bemerkbar. Die Gastgeber legten von Anfang an hohes Tempo vor und führten nach 20 Minuten mit 19:0, ehe die TG ihren ersten Torerfolg verzeichnete. Diesen Vorteil nutzte Trainer Achim Schenk, um viel zu wechseln, die Spielverantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen und Dinge im taktischen Bereich voranzutreiben. „Wir haben in der zweiten Halbzeit Spielzüge ausprobiert, was wir als nächsten Schritt forcieren wollen“, so Schenk. Alle Eschhofener Feldspielerinnen haben sich in die Torschützenliste eingetragen, die beiden Torhüterinnen Helene Gilberg sowie Anna-Loreen Keuter unterstützten ihr Team mit einigen guten Paraden.

Rene Weiss

Eschhofen/Steeden: Helene Gilberg, Anna-Loreen Keuter – Tabea Schmidt (7), Maya Litzinger (2/1), Ida Goldfisch (5), Emma Goldfisch (5), Lilly Benack (12), Rania Saleh (1).

Männliche E-Jugend, Bezirksliga:
HSG Eschhofen/Steeden – TV Idstein 25:351 Torpunkte (5:39 Tore)
Eschhofen firmiert zwar als männliche E-Jugend in dieser Saison, zum Großteil besteht die Mannschaft allerdings aus Mädchen, sodass sich im körperlichen Bereich Unterschiede auftun. Außerdem gehören die Spieler überwiegend dem jüngeren Jahrgang an. „Idstein war genauso wie zuletzt Holzheim keine Mannschaft, an der wir uns orientieren dürfen. Sie sind bereits deutlich weiter und eingespielter“, erklärte Trainer Achim Schenk, der nichtsdestotrotz eine stetige Entwicklung seiner Schützlinge beobachtet.

Rene Weiss