Auch in ihrem fünften Saisonspiel hat die HSG Eschhofen/Steeden ihre Ambitionen bewiesen und durch einen 33:27-Sieg bei der HSG Obere Aar den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga B, Gruppe 2 verteidigt. Aber eine Sache war in Bad Schwalbach im Vergleich zu den vorangegangenen Partien anders: Eschhofen lag nach 30 Minuten mit 15:16 zurück. Da dürfte der krankheitsbedingt zu Hause gebliebene Trainer Christian Weiner kurzzeitig über einen erhöhten Pulsschlag geklagt haben. Denn die 11:6-Führung nach einer Viertelstunde ging verloren, als die Gäste etwas durchhingen und die Spannung verloren. Nicht nur der Trainer fehlte, auch das Spieleraufgebot war dezimiert: Fabian Höhler, Carsten Jung und Heinrich Eufinger mussten verletzungsbedingt eine Pause einlegen.
Nach Wiederbeginn legte der Spitzenreiter wieder einen Zahn zu und konnte mit seinem gefürchteten Tempospiel das Heft in die Hand nehmen. Angeführt vom 15-fachen Torschützen Davin Nink setzte man sich ab. Die ersten zehn Minuten von Halbzeit Nummer zwei gingen mit 6:1 an die Gäste. Sie brachen damit den Widerstand der von Trainerfuchs Jürgen Kleinjung trainierten Mannschaft. In der Endphase wechselte Eschhofen, verteilte die Einsatzzeiten und steuerte auf einen schließlich doch noch ungefährdeten Sieg hin.
Damit ist der Weg bereitet für das Gipfeltreffen am kommenden Samstag ab 19 Uhr in Eschhofen. Das Derby gegen den Limburger HV ist gleichzeitig auch der Vergleich zwischen den beiden noch ungeschlagenen Mannschaften, die die ersten beiden Plätze einnehmen.

Eschhofen/Steeden: C. Ax, Janson – Nink (15), Höhn (4/2), Rönnebeck (2/1), Albrecht (1), Breuer (4), Dormagen (2), M. Ax (4), Schaaf, J. Ax (1), Manns.

Davin Nink traf gegen die HSG Obere Aar 15 Mal.