Nach anderthalb Jahren ohne Punktspiel geht es für die 1. Männermannschaft der HSG Eschhofen/Steeden am Samstagabend ab 19 Uhr direkt in die Vollen. Man erwartet zum Saisonauftakt in der Bezirksliga B die erfahrene Drittvertretung des TuS Dotzheim mit etlichen früheren Oberligaspielern. Zeit zum Rantasten an den Wettkampfbetrieb gibt es keine. „Einen undankbareren Gegner hätte es am 1. Spieltag kaum geben können“, sagt HSG-Trainer Christian Weiner, der die Gäste aus Wiesbaden als stark und vor allem auch unbequem einschätzt. Mit einer ruppigen Gangart versuchen sie häufig ihrem Gegner den Schneid abzukaufen. Große Auszeiten darf sich in dieser Saison keiner nehmen. Die Weiner-Sieben will ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksoberliga mitreden. Dafür muss sie aber zunächst einmal die Aufstiegsrunde erreichen, sprich Platz 1 oder 2 in der Gruppenphase belegen.
Nebem Auftaktgegner Dotzheim III sind die TG Schierstein II, die MSG Katzenelnbogen-Klingelbach/Miehlen, die TG Rüdesheim, der Limburger HV, der TV Idstein II und die HSG Obere Aar die Gegner der HSG in der ersten Saisonphase.

Die weiteren Partien am Wochenende:
Weibliche D-Jugend, Bezirksliga: HSG Eschhofen/Steeden – JSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden (Samstag, 10 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga B: HSG Eschhofen/Steeden – HSG Obere Aar (Samstag, 11.30 Uhr)
Männliche C-Jugend, Bezirksoberliga: HSG Eschhofen/Steeden – TG Kastel (Samstag, 13.15 Uhr)
Frauen, Bezirksliga B: HSG Eschhofen/Steeden II – TuS Holzheim II a.K. (Samstag, 15 Uhr)
Frauen, Bezirksliga A: HSG Eschhofen/Steeden – TuS Holzheim (Samstag, 17 Uhr)
Männliche B-Jugend, Bezirksliga: HSG Eschhofen/Steeden – HSG Eppstein/Langenhain II a.K. (Sonntag, 11.30 Uhr)