Die Männer-Mannschaft der HSG Eschhofen/Steeden hat zwar noch kein Punktspiel in der Bezirksliga B bestritten, die ersten beiden Punkte aber schon auf der Haben-Seite. Nachdem der TuS Dotzheim III die für vergangenen Samstag angesetzte Begegnung kurzfristig wegen Spielermangels abgesagt hatte, gingen die Zähler kampflos an die HSG. Dem ersten Saisonspiel soll nun nichts mehr im Wege stehen. Am Samstagabend, 18 Uhr, gastiert das Team von Christian Weiner in der frischen renovierten Katzenelnbogener Schulsporthalle.
Die Gastgeber, die lange Zeit als TuS Katzenelnbogen-Klingelbach „eigene Sache“ machten, sind inzwischen der federführende Verein der neuen Männer-Spielgemeinschaft mit dem HV Miehlen. Christian Weiner hat den Gegner vor einer Woche in Schierstein beobachtet und weiß: „Sie haben eine blutjunge Mannschaft mit Potzenzial für die Zukunft. Aber mit unserem Anspruch, vorne mitspielen zu wollen, müssen wir – ohne den Gegner zu unterschätzen oder despektierlich klingen zu wollen – schlagen.“ Die Partie in Schierstein wurde nach einer Dreiviertelstunde aufgrund einer schweren Verletzung eines Spielers bei einer hohen Schiersteiner Führung abgebrochen. Leistungsträger wie Jan Schöneberger und Remo Schöffler haben die Handballschuhe inzwischen an den Nagel gehängt, Tobias Burghardt wirbelt als Spielertrainer nur noch vereinzelt mit.
Bei der HSG stehen voraussichtlich alle Mann zur Verfügung, sodass die Begegnung eine gute Möglichkeit bietet, in die Saison zu finden.