Männliche C-Jugend, Bezirksliga B: HSG Eschhofen/Steeden – HSG Wallau/Massenheim/Breckenheim 21:38 (12:20). Bei der klaren Niederlage gegen Wallau/Massenheim/Breckenheim ließ die HSG ihre kämpferischen Qualitäten jederzeit erkennen. Auch wenn die Gäste schnell aufzeigten, in welche Richtung sich die Begegnung entwickeln sollte, ließen die Einheimischen die Köpfe nicht hängen und holten das Beste aus sich heraus. „Die Jungs geben in jedem Training und jedem Spiel Gas. Wir sind guter Dinge, dass wir im Laufe der nächsten Wochen weitere Fortschritte machen“, so Trainer Achim Schenk.
Eschhofen/Steeden: Max, Jonas (3), Luc (2), Lasse (2), Jannik, Henrik, Paul (3), Tim (4), Joshua, Aaron (5), Finn, Gero (2), Lukas.

Weibliche C-Jugend, Bezirksliga B: HSG Eschhofen/Steeden – TV Idstein II 25:49 (13:24). Bei der Bewertung des Idsteiner Sieges muss beachtet werden, dass die Gäste vom Hexenturm außer Konkurrenz antreten und einige Bezirksoberliga-Spielerinnen einsetzten. So ergab sich nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch ein nicht von der Hand zu weisender Unterschied. Aber solche Partien dienen auch, um dazuzulernen. „Die Entwicklung unserer Mannschat ist unverkennbar. In den nächsten Partien werden wir versuchen, mehr Übersicht ins Angriffsspiel einzubringen. Das hätte auch gegen die starken Idsteinerinnen etwas besser laufen können“, sagt Trainer Achim Schenk.
Eschhofen/Steeden: Tabea (2), Maya, Ida (1), Emma (8), Aria (5), Lilly (8/3), Anna-Loreen, Helene, Rania (1).

Männliche D-Jugend, Bezirksliga A: HSG Eschhofen/Steeden – TSG Eddersheim 38:22 (20:13). Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Die Eschhöfer D-Jugend behält die Tabellenführung in der A-Klasse durch einen deutlichen Heimsieg über die TSG Eddersheim. Trainer Achim Schenk versetzte seine Mannschaft taktisch zurück in ein E-Jugend-System. Weil beim D-Nachwuchs eine einzelne Manndeckung untersagt ist, die HSG allerdings unbedingt den hochgewachsenen, körperlich starken Eddersheimer Rückraumspieler aus dem Spiel nehmen wollte, gab der Trainer eine komplett offene Abwehr im 6:6-Modus vor. Zwölf Treffer des Eddersheimer Torjägers konnten die Gastgeber nicht verhindern, insgesamt machte dessen Deckungsspieler Henrik seine Sache aber großartig und spitzelte ihm sogar zwei, drei Bälle weg. „Unsere Abwehr stand hervorragend, verzeichnete einige Ballgewinne, sodass wir gut ins Gegenstoßspiel kamen“, so der Trainer. Nach dem 6:6-Zwischenstand kamen die Einheimischen ins Rollen und setzten sich mit einem 5:1-Lauf ab. Auch im zweiten Durchgang zeigte der Tabellenführer eine starke, fokussierte Einstellung. „Die Jungs haben weiterhin konzentriert gearbeitet und ihr Spiel durchgezogen“, beobachtete Achim Schenk, der sich über sieben unterschiedliche Torschützen freute.
Eschhofen/Steeden: Max M. – Max J. (3), Henrik (3), Sebastian (1), Luc (7/3), Aaron (22), Joni (1), Lasse (1).

Männliche E-Jugend, Bezirksliga: HSG Eschhofen/Steeden – TuS Holzheim II 108:80 Torpunkte (18:10 Tore). Als Belohnung für die kontinuierlich besseren Leistungen feierte die HSG-E-Jugend am Samstagvormittag ihren ersten Saisonsieg im Derby gegen die zweite Mannschaft des TuS Holzheim. Die engagierte Abwehr der Gastgeber setzte Holzheims Angriff früh unter Druck und überzeugte mit einer guten Zuordnung. Im Angriff traten sechs Spieler mit Toren in Erscheinung, dem Rest fehlte bei seinen Abschlüssen nicht viel zu weiteren Erfolgserlebnissen. „Das wird sich in den nächsten Wochen noch ergeben. Da bin ich mir sicher“, sagte Trainer Achim Schenk.
Eschhofen/Steeden: Julius – Jannik (1), Sophie (2), Henry (1), Ida (1), Simon (9), Julia, Nele, Leni, Eleen.