Am 1. Spieltag trat der TuS Dotzheim III zum Spiel in Eschhofen nicht an. Am 2. Spieltag hatte die HSG mit der MSG Katzenelnbogen-Klingelbach/Miehlen einen Gegner, der ohne große Mühe geschlagen werden konnte. Dieser kontinuierliche Steigerungslauf in den Anforderungen setzt sich am Samstagabend ab 19 Uhr fort. Der TV Idstein II ist in Eschhofen zum sehnlichst erwarteten ersten Heimspiel der HSG-Männer zu Gast. „Am 1. Heimspieltag der Saison war die Kulisse richtig gut. Leider blieb uns ein Einsatz dabei verwehrt“, sagt Trainer Christian Weiner. Jetzt hofft nach den Frauen-Mannschaften auch sein Team auf reichlich Unterstützung gegen die Landesliga-Reserve vom Hexenturm.
Die Gastgeber brauchen auf jeden Fall mehr Konzentration als in Katzenelnbogen, denn der TVI besitzt höhere Qualitäten. Rückraumspieler Dennis Hormann traf bei der 26:33-Niederlage gegen den Limburger HV achtmal, er führt eine Mannschaft mit einigen erfahrenen, aber auch jungen Spielern an. Weiner: „Das ist eine gute Mischung. Anders als gegen Katzenelnbogen müssen wir diesmal zu 100 Prozent da sein. Wenn wir unsere Leistung abrufen, sollten wir die Punkte behalten können.“
Die Ergebnisse der Vergangenheit machen deutlich, wie wichtig die richtige Einstellung gegen die Idsteiner ist, die ein Stolperstein sein können, ist. Es gab gegen diesen Gegner schon hohe Siege, aber auch schon eine Niederlage.

Pascal Höhn und die HSG befinden sich im Anflug auf das erste Heimspiel der Saison.