Es war einer dieser vielzitierten Pflichtsiege, mit denen die Männer der HSG Eschhofen/Steeden bei der MSG Katzenelnbogen-Klingelbach/Miehlen in die Saison der Bezirksliga B starteten. 31:14 (14:7) gewonnen, Tabellenführung nach dem zuvor gewerteten Nicht-Antritt des TuS Dotzheim III – so kann es bezüglich der Zahlen weiter gehen.
Eine runde Sachen für die HSG? Jein. Trainer Christian Weiner sah in Katzenelnbogen vor allem in Angriff noch viel Luft nach oben. „Wir haben Chancen für zwei Spiele vergeben“, zeigte er sich mit der Ausbeute nicht zufrieden. Die Deckung hingegen stand ordentlich, wenngleich die junge Heimmannschaft auch keinen sonderlichen Angriffwirbel entfachte und nicht in der Lage war, die Eschhöfer Abwehr richtig auf Herz und Nieren zu prüfen.
In einem ersten Saisonspiel – erst recht nach einer so langen Pause – muss das einer Manschaft zugestanden werden. Weiner: „Es war gut, dass wir zum Auftakt keinen übermächtigen Gegner hatten. Diese Partie bot eine gute Möglichkeit reinzukommen.“

Eschhofen/Steeden: C. Ax, Janson – Nink (5), Höhn (8/3), Albrecht (4), Breuer (2), Höhler, Eufinger (1), Dormagen (3), M. Ax (2), Schaaf (1), Jung (1), J. Ax (3), Manns (1).

Jan Albrecht erzielte vier Tore gegen Katzenelnbogen.