Die Partien gegen die TG Rüdesheim und den TV Idstein II wurden abgesagt, aber jetzt stehen die Zeichen für die Männer-Mannschaft der HSG Eschhofen/Steeden wieder auf Handball. Nach zwei spielfreien Wochenenden empfängt der Spitzenreiter der Bezirksliga B, Gruppe 2 am Samstag ab 19 Uhr die HSG Obere Aar in Eschhofen. Fünf Partien stehen für die Mannschaft von Christian Weiner noch aus, ehe die fest anvisierte Aufstiegsrunde folgt. „Wir wollen hoch“, sagt der HSG-Trainer, „Aber wollen alleine reicht nicht. Wir müssen auch weiterhin konsequent unsere Leistung abrufen. Wenn wir das auf die Platte bringen, was wir können, haben wir alle Chancen. Ab jetzt ist vieles Kopfsache.“
Im Hinspiel führte der Spitzenreiter gegen den derzeit Tabellenvierten nach einer Viertelstunde deutlich, büßte diesen Vorsprung jedoch zwischenzeitlich ein, sodass es zur Pause nur noch remis stand. Am Ende gegen die Punkte dann doch noch souverän an die Eschhöfer und Steedener (33:27). Die wollen nach der Pause direkt mit dem Anpfiff im Wettkampf-Modus sein und diesen auch durchziehen.
Was das Aufgebot angeht, gibt es drei nennenswerte Personalien: Pascal Höhn fällt mit seiner gegen Katzenelnbogen erlittenen Oberschenkelverletzung noch aus, der werdende Vater Carsten Jung nimmt sich im Februar aus in dieser Zeit nachvolziehbaren Gründen eine Auszeit. Dafür wird ein neuer Linksaußen sein Debüt im HSG-Dress geben. Der bei der Bundespolizei stationierte 21-jährige Daniel Petracca hat sich der Spielgemeinschaft anschlossen.

Pascal Höhn fehlt am Wochenende gegen die HSG Obere Aar verletzungbedingt.